Anwendungsfall: Arztpraxis

In diesem Szenario beleuchten wir Geräte und Informationsansagen für eine Arztpraxis oder eine Klinik. Für manuell gesteuerte Ansagen siehe hier [Dentalhygienepraxis].

Ein IVR Sprachdialogsysteme (Interactive Voice Response) kann eine grosse Entlastung darstellen. Es kann nach Notfällen und Terminvereinbarungen triagiert werden, wenn beispielsweise ein personeller Engpass besteht. Oder in einer gut ausgelasteten Praxis werden neue Patienten an den Notfalldienst oder andere Praxen verwiesen.

Ein Beispiel für zeitgesteuerte Ansagen steht weiter unten. So können automatisiert unterschiedliche Informationen bereitgestellt werden, wenn die Praxis immer am Donnerstagnachmittag geschlossen ist und dann eine andere Ansage nötig ist als ausserhalb der regulären Arbeitszeit. Die Anzahl der möglichen Ansagen ist fast unlimitiert. Wir konfigurieren diese mit einer fixen Identifikation. So ist es möglich, dass Ansagen durch das Praxispersonal neu aufgenommen werden können ohne eine Umprogrammierung. Wie bei der Praxis für Dentalhygiene können für die Aufnahmen fixe Taten belegt werden. Falls das von der Anzahl her nicht ausreicht, wird mit ID Nummer gearbeitet, die im Voicemenü eingetippt werden können.

Es sind folgende Geräte im Einsatz, siehe weiter unten für eine Beschreibung:

  • Computer mit Dentalsoftware und Wildix Collaboration App
  • Tischtelelefone für Empfang und Behandlungszimmer
  • Headset mit DECT Technologie im Empfangsbereich, am Tischtelefon angeschossen
  • Headset mit Bluetooth Technologie im Behandlungszimmer, ANC (Active Noise Cancellation) für weniger Ablenkung. Anschluss am Tischtelefon oder am Computer möglich.
  • Wildix W-Air Med DECT Telefon, falls Mobilität ohne Headset gefragt ist. An dieses Telefon können auch Kabelkopfhörer mit 3.5mm Klinke angeschlossen werden, oder AirPods. Desinfizierbar mit Folientastatur.
  • Smartphone Wildix Collaboration App. Diese gewährleistet Erreichbarkeit via Festnetznummer bei Stromausfall oder Unterbruch der Internetverbindung.

 Ansagen: Zeitplan, IVR

Wählplan.

Hier ein Beispiel mit Zeitplan und DND (Do not disturb) Status.

Ein Status wie DND kann mit einer programmierten Taste geschaltet werden.

Es sind beliebige Kombinationen von Zeitplänen, Statuszuständen und Sprachdialogabfragen möglich.

Wir beraten Sie gerne.

 

Telefonie: klassisch

Tischtelefon.

Der Klassiker. Unabhängig vom Computer. Statusanzeigen auf einen Blick. Erhältlich in vielen Ausprägungen, von Tastenbedienung bis Touchscreen. Sogar mit integrierter Kamera. Gut kombinierbar mit einem Headset. Kabel und Bluetooth-Anbindung möglich.

[Produktblatt Wildix Tischtelefon Start5]
[Produktblatt Wildix Tischtelefon WorkForce4]
[Produktblatt Wildix Tischtelefon WorkForce5]
[Produktblatt Wildix Tischtelefon ForcePro]
[Produktblatt Wildix Tischtelefon Vision]

Headset.

Leistungsstarkes schnurloses Profi-Headset. In Mono oder Stereo. Branchenführende DECT Übertragungstechnologie mit grosser Reichweite.
Kristallklare Sprachqualität. Hoch entwickeltes Mikrofon mit Geräuschunterdrückung und optimierte Lautsprecher.
Die Headsets verbinden sich mit USB-Endgeräten, Bluetooth-fähigen Endgeräten und einem analogen Festnetztelefon.

[Produktblatt Jabra Headset Engage 75]

Telefonie: Smartphone, Tablet

Wildix Collaboration.

Telefon. Steuerung des Tischtelefons und der verschiedenen Informationsansagen sind auch sowie auch in der Collaboration App möglich. Diese Funktionen sind in der Wildix ESSENTIAL Lizenz eingeschlossen.

[Produktblatt Wildix Collaboration]

Telefonie: Computer

Wildix Collaboration.

UC&C Plattformfürdie Unternehmenskommunikation.

Chat, Videoanrufe, Webkonferenzen und vieles mehr direkt mit der App vom Smartdevice. Wildix Collaboration ist einfach aufzusetzen, zu bedienen und unternehmensweit bereitzustellen – unabhängig davon, wo Ihre Mitarbeiter sich befinden.

Für optimale Produktivität kombiniert mit einem qualitativ hochwertigen Headset. Wir empfehlen Jabra Geräte mit Bluetooth Verbindung.

[Produktblatt Wildix Collaboration]

Headset.

Professionelles Headset mit Advanced ANC (Active Noise Cancellation) sorgt für Konzentration auf wichtige Aufgaben. Acht präzise platzierten Mikrofone führen zu hoher Sprachqualität. Das Headset erfüllt auch Open Office Anforderungen.
Hoher Tragekomfort dank ultraweichen Kunstleder-Überkopfbügel und druckminderndes Ohrkissendesign. Die Dual-Foam-Technologie bietet sowohl Geräuschisolierung als auch Tragekomfort.
Erweiterte schnurlose Reichweite von 30 Metern und Dual-Konnektivität können Sie sich frei bewegen. Es kann sich mit mehreren Endgeräten gleichzeitig verbinden.

[Produktblatt Jabra Headset Evolve2 75]

Telefonie: Schnurlose DECT-Telefone

Wildix W-AIR DECT VoIP.

W-AIR ist eine komplette und sofort einsatzbereite VoIP DECT-Lösung. Das Auto-Provisioning (Automatische Bereitstellung) ermöglicht eine einfache und unmittelbare Verbindung zur Wildix Telefonanlage. Wildix bietet sowohl eine W-AIR Basisstation zum Aufbau eines Multi-Cell-DECT-Systems mit bis zu 16.000 schnurlosen DECT-Telefonen als auch eine Small Business Basisstation zum Aufbau eines Single-Cell-DECT-Systems an.

Wildix biete eine grosse Palette an Handgeräten für viele Einsatzszenarien an. Sei es im medizinischen Bereich, mit hygienischen Oberflächen oder mit Alarmierungsoptionen zur Sicherheit Ihrer Mitarbeiter.

ATEX  zertifizierte Geräte, die den Einsatz in einer explosionsgefährdeten Umgebung erlauben, sind in Planung.

[Produktblatt Wildix W-AIR DECT Basis]

Wildix W-Air Med DECT Telefon

Das W-AIR Med ist antibakteriell beschichtet und wurde speziell für den Einsatz in Krankenhäusern, Pflegeheimen und anderen medizinischen Einrichtungen entwickelt. Desinfizierbar.

Optionen: 3,5mm Klinkenbuchse, Bluetooth.

Alarm-Taste an der Oberseite.

[Produktblatt Wildix W-Air Med]

Wildix W-Air Office DECT Telefon

W-AIR Office ist ein DECT-Telefon mit sehr grosser Roaming-Reichweite zur Produktivitätssteigerung im Büro.

Optionen: 3,5mm Klinkenbuchse, Bluetooth.

Alarm-Taste an der Oberseite.

[Produktblatt Wildix W-Air Office]