Unified Communication:
PopNet ist Wildix Goldpartner

Passgenaue Lösungen in allen Bereichen der Kommunikation mit Wildix Collaboration

Kaformatik und PopNet bieten massgeschneiderte passgenaue Lösungen in allen Bereichen der Kommunikation an. Wenn gewünscht auch mit Anpassung Ihrer Software für optimale Geschäftsprozesse.

Wildix ist eine UC&C Plattform für die Unternehmenskommunikation:
Wildix PBX | VolP Solutions | Unified Communications | WebRTC

Chat, Videoanrufe, Webkonferenzen und vieles mehr direkt aus dem Browser: Wildix Collaboration ist einfach aufzusetzen, zu bedienen und unternehmensweit bereitzustellen – unabhängig davon, wo Ihre Mitarbeiter sich befinden.

Einfach zu bedienen: Dank der intuitiven Benutzerführung können Sie in kürzester Zeit durchstarten und das Tool vollumfänglich nutzen.
Vollständig webbasiert: Audio- und Videoanrufe sind aufgrund der WebRTC-Einbindung direkt über den Browser möglich.

Ganzheitlich gestaltet: Alle Kommunikationsabläufe können über dieselbe Benutzeroberfläche verwaltet werden, einschliesslich Gruppenchats, Videokonferenzen, Anrufmanagement sowie Reporting.

Was macht Wildix?

Mission statement: Dreh- und Angelpunkt ist für uns die Unterstützung der Endnutzer beim Abwickeln von Vertriebsaktivitäten und Generieren neuer Chancen. Dies wird einerseits über die regionalen Partner, die ganz nah am Kunden sind, und andererseits durch die einzigartigen Applikationen der Wildix secure-by-design Cloud-Kommunikationssoftware und -hardware erreicht.

Vision: Unser Ziel ist es, das Leistungsspektrum von Business Kommunikation durch innovative Lösungen zu erweitern und unseren Endnutzern ein langfristiges sowie nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.

Wildix ermöglicht es, einfach zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und Daten nachzuverfolgen:
(Video-)Konferenz- und Webinar-Lösungen
Lösungen, um Leads zu bearbeiten und in Kunden umzuwandeln
Systeme, um einfach und in Echtzeit zusammenzuarbeiten
Hardware, die perfekt auf unsere Software abgestimmt ist

Die Basis unserer Software ist WebRTC
Dadurch können wir Browser-basierte Lösungen bereitstellen, die lediglich Google Chrome, Firefox, Edge oder Safari benötigen. Und das zeichnet unsere Lösungen aus:
Sofort einsatzbereit
Kompatibel mit einer breiten Palette an Systemen, inkl. Chromebook, Mac und PC
Einheitliches digitales Interface
Mobile Lösungen, um von überall aus zu arbeiten
Folglich benötigen unsere Nutzer weder VPN noch SBC, um sicher vor Cyberangriffen zu sein – unsere Lösungen sind 100% secure by design. Sie benötigen weniger Zeit für die Konfiguration der Software und haben mehr Zeit, an Projekten zu arbeiten. Das wiederum ermöglicht eine Effizienzsteigerung.

Für wen ist Wildix geeignet?
Kaformatik und PopNet bieten massgeschneiderte passgenaue Lösungen in allen Bereichen der Kommunikation an. Wenn gewünscht auch mit Anpassung Ihrer Software für optimale Geschäftsporzesse.
Wildix konzentriert sich auf Lösungen für bis 1.000 Mitarbeitern und vertreibt diese über unser Partnernetzwerk. Unsere Partner sind sorgfältig ausgewählt und vollständig zertifiziert, sodass sie Sie mit den besten Lösungen für Ihre Bedürfnisse als Teil eines Komplettpakets ausstatten können.

Was kostet Wildix?

Die Kosten für Ihre Kommunikationslösung setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Auf Ihrer Offerte oder Rechnung finden Sie je nach bezogener Dienstleistung folgendes:

  • Internetzugang
    Wir bieten verschiedene Datenraten, auch Management, wenn gewünscht.
  • DID-1-CH oder DID 10er Block
    DDI steht für Direct Inward Dialing oder auch für Direct Dial In. Es bezeichnet eine Rufnummer oder einen Rufnummernblock. Ermöglicht die Durchwahl zu einem Teilnehmer.
  • PopNet Bundle: Flatrate und Lizenz
    Sie erhalten attraktive Pakete, welche eine Lizenz und eine Telefonieflatrate beinhaltet. Die Flatrate berechtigt zu 3’000 Minuten Gespräch pro Monat für die Schweiz und die Zone 1, dies ins Fixnetz aber auch ins Mobilnetz.

Anwendungsbeispiele aus der Praxis:

Gerne erstellen wir für Sie eine indiviuell optimierte Lösung!

Wir können hier nur die Grundzüge Ihrer Kommunikationslösung darstellen.

Worin unterscheiden sich die Lizenzen?

Eine Zusammenstellung finden sind in der unten stehenden Tabelle. Oder im Detail hier: [Wildix Lizenzen].

  • PBX-BASIC
    Einfach Telefonieren. PBX bedeutet virtuelle Telefonanlage, welche wir für Sie konfigurieren.
  • UC-ESSENTIAL
    UC steht für Unified Communication und bedeutet, dass Sie via App und Computer Zugriff auf die
    Collaboration Software von Wildix erhalten. Sie können damit nicht nur Gespräche führen, sondern auch Apparate steuern. So ist es möglich, aus einer Branchensoftware, wo Ihr Kundenstamm hinterlegt ist, eine Nummer auswählen und mit Rechtsklick ein Gespräch auf dem Tischgerät aufbauen. Nie mehr Telefonnummern von Hand tippen. Sie erhalten mit dieser Lizenz auch Zugriff auf ein zentral geführtes Telefonbuch.
  • UC-BUSINESS
    WebRTC KIte&Wizyconf, WebAPI-TAPI. Gerne passen wir Ihre Software für diese Funktionen individuell an.
  • UC-PREMIUM
    zusätzlich diverse Auswertungen/Analysen

HelloBusiness:
Auftrags-Verwaltung übers Internet

HelloBusiness

PopNet Informatik AG bietet eine Business-Software für Auftragsverwaltung und Fakturierung an. Diese von Kaformatik entwickelte Web-Applikation eignet sich für KMU, Vereine und Private. Sie ermöglicht eine einfache, flexible und zuverlässige Auftragsverwaltung ohne eigene Software übers Internet.

Der WebService ist PC- und ortsunabhängig – es entfallen Investionen in teure Software sowie der Zeitaufwand für Programm-Installation und -Konfiguration. Dennoch verfügt der Benutzer über eine eigene, passwortgeschützte Datenbank. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Die Bedienung von HelloBusiness ist einfach. Die Dateien für das Ausdrucken der Offerten, Rechnungen, Mahnungen und weiterer Listen werden im PDF-Format zum Download bereitgestellt und können lokal ausgedruckt werden.

Features

Key Features

Adress- und Auftragsverwaltung

Produktstamm-Verwaltung

Integrierte E-Mail-Funktionen

Einzel- und periodisch wiederkehrende
Rechnungen

Debitorenverwaltung mit Mahnwesen

Debitorenbuchhaltung, inkl. Kostenstellen

ESR-Zahlungen nach Standard ISO 20022

Umsatz- und Gewinnstatistiken

Technology Features

Programmiert in ASPX.NET, Javascript & CSS

Verteilte Anwendung auf getrennten Servern:

Webserver für Web-Applikation

MS-SQL Server mit Failover-Funktion für Datenbanken

Mailserver für E-Mail-Funktionen

Backup-Server

Special Features

Individuelle SQL-Server Datenbanken

Tägliche Datensicherung auf separate Backup-Server

Automatisches Erstellen der periodischen Rechnungen und Zahlungserinnerungen in Serien

Periodischer Rechnungs- und Zahlungs-Export zuhanden der Finanzbuchhaltung

Konsequentes State Management via URL

Project Data

HelloBusiness ist aus einer Inhouse-Applikation heraus entstanden und für den Markt weiterentwickelt worden.

ARAMIS:
Forschungs-Informationssystem

ARAMIS

Das teilweise öffentliche Informationssystem ARAMIS stellt wissenschaftliche, finanzielle, organisatorische und personelle Daten über Forschungsprojekte und Entwicklungsvorhaben in der Schweiz zur Verfügung. ARAMIS (Administration Research Actions Management Information System) dient gemäss gesetzlichem Auftrag der Koordination der wissenschaftlichen Inhalte und der Verbesserung der finanziellen Transparenz in diesem Bereich.

Die für das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI im Auftrag des EDI (Bund) entwickelte Web-Applikation ersetzte die frühere Client/Server-Applikation ARAMIS und das öffentliche Web-System Aramis-Research.

Features

Key Features

Umfangreiche, aber einfach zu verwendende Benutzer- und Berechtigungsverwaltung

Mehrsprachigkeit: Das Interface ermöglicht jederzeit eine Sprachumschaltung ohne Inhaltsverluste

Behindertengerechter Zugang (barrierefreies Design) gemäss Behindertengleichstellungsgesetz

Suchmaschine für schnelle und detailliert strukturierte Suche.

Technology Features

Entwickelt mit C#, ASP.NET und MS-SQL

Konsequenter Einsatz von CSS als Basis für das barrierefreie Design

Mehrsprachigkeit über spezielle XML-Resource-Files, welche zu Laufzeit editierbar sind.

Special Features

Benutzerfreundliche Eingabe von Daten dank Eingabe-Assistenten und umfangreicher Hilfefunktionen

Alle statischen Texte (Labels, Schaltflächen, Hilfetexte, usw.) lassen sich in allen Sprachen zu Laufzeit über XML-Dateien anpassen.

Stabilität durch sorgfältiges Auswerten aller Eingaben und Zustände

Über eine zusätzliche Admin-Web-Applikation kann ARAMIS zentral und einfach administriert und angepasst werden

Error and Event Monitoring: Benutzeraktivitäten und alle Fehler werden aufgezeichnet und sind über die Admin-Applikation einfach auszuwerten.

Dank strukturiertem Aufbau jederzeit durch Zusatzmodule erweiterbar.

Project Data

Nutzerkreis: Mehrere hundert Besucher pro Tag sowie ca. 400 registrierte Nutzer mit Schreibberechtigung.

Erweiterungen (Plugins) sind in Arbeit.